Dienstag, 11. März 2014

Mint ist nicht gleich Mint...oder so

Nachdem einige von euch ja sehr interessiert waren an einem Vergleich meiner Mintfarbenen Lacke, habe ich mich natürlich beeilt und euch einen Vergleich gemacht, der für mich selbst auch sehr erkenntnisreich war. 
In erster Linie musste ich feststellen das ein Lack der für sich alleine nach Mint aussieht im Vergleich mit richtigen mintfarbenen Lacken so gar nicht mehr nach Mint aussieht. 

Und ich sage euch gleich am Anfang, mein Favorit ist und bleibt ♥ Tiffany ♥

Hier mal die Vergleichslacke:




China Glaze - For Audrey
Orly - Gumdrop
Essie - Mint Candy Apple
Picture Polish - Tiffany
Kiko -  (außer Konkurrenz,da nicht mit den anderen vergleichbar)


Ich habe die Lacke die sich ähnlich sind auf eine Hand lackiert, damit man gut vergleichen kann. Zuerst For Audrey und Gumdrop, die quasi identisch sind, besitzt man also einen davon benötigt man den anderen nicht wirklich...und DAS aus meinem Mund! Wo ich sonst immer die erste bin die KAUFEN schreit :D

Zeige- und Ringfinger: For Audrey
kleiner Finger und Mittelfinger: Gumdrop




Jetzt zu Mint Candy Apple und Tiffany. Und jetzt kann man denke ich gut erkennen was ich meinte mit Tiffany ist ein klares, reines Mint und nicht so leicht schmuddelig und gräulich wie die anderen.

Zeige- und Ringfinger: Tiffany
Mittelfinger und kleiner Finger: Mint Candy Apple





Jetzt nochmal alle im Vergleich und da zeigen sich dann die echten Mint-Lacke. Im Vergleich mit Tiffany und MCA haben die anderen drei Lacke in meinen Augen nicht wirklich viel mit Mint zu tun, wobei For Audrey ja auch eher Tiffany-Blue sein soll und ich habe ihn auch aus genau diesem Grund gekauft.
Lackieren lassen sich im Übrigen alle super, sind aber ja auch alles hochwertige Lacke und das kann man wohl erwarten





Kommentare:

  1. Der Tiffany sieht wirklich am besten aus. So eher leicht und knallt nicht so. Jetzt hab ich auch irgendwie Lust auf Mintlacke ^.^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh zur Zeit auch total auf Mint :D

      Löschen
  2. Tiffany ist wirklich der schönste! Ich frage mich nur etwas, wie dann fiver im Vergleich aussieht... Der ist ja auch ziemlich hell:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich GLAUBE das Fiver auch diesen gräulichen Unterton hat...und eher dem MCA ähnelt :)

      Löschen
  3. Also mir gefällt Tiffany auch am besten :) Aber der knallige Kiko *-* aaah der gefällt mir auch gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tiffany is die Königin der Mint-Töne :D Bei dem Kiko bin ich mir irgendwie total unsicher :D

      Löschen
  4. Oh man, die sind alle wunderschön! Ich bin der totale mint-Liebhaber, irgendwie hat's mir dieser Farbton ziemlich angetan.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Mint auch, vor allem im Sommer, macht so schöne gebräunte Haut :D

      Löschen
  5. zuerst dachte ich bei den swatches Mint Candy Apple würde mir besser gefallen aber auf deinen nägeln dann doch auch eher Tiffany ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prinzipiell is ja MCA auch ne schöne Farbe, wenn man dann aber Tiffany daneben hält stinkt er eben irgendwie ab :D

      Löschen
  6. Ich hab's nach Urzeiten endlich geschafft mir vor kurzem Mint Candy Apple von Essie zuzulegen... Seit Jahren hab ich den immer nur bei anderen bewundert. xD Tiffany ist schon 'ne ziemlich geniale Augenweide. Beim nächsten Mal darf er bestimmt mit. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin jetzt, wo es wieder wärmer wird, auch wieder total im Mintwahn :D
    Hab mich erst letztes Jahr mit der farbe angefreundet und seitdem finde ich mint einfach toll. Den Kiko mag ich ja sehr, weil er recht knallig ist. Aber im Frühling mag ichs lieber noch etwas dezenter, von daher wäre Tiffany wohl doch mal eine Überlegung wert ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Total super, der Vergleich, danke!
    Tiffany... ja, das ist schon ein wahres Schätzchen, der ist noch fast grünstichiger als die anderen - ich mag's ja mehr bläulich, insofern wäre wohl der Gumdrop am ehesten was für mich - besitze nämlich keinen einzigen dieser Lacke :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da würd ich dir ja eher for Audrey empfehlen weil der sieht genauso aus und schont den Geldbeutel :D der us-mca könnte evtl auch so ähnlich sein wie tiffany mit nem ticken Blau...man munkelt dazu soll es demnächst nen Vergleich bei den lackaffen geben ;D

      Löschen