Samstag, 10. Mai 2014

(Collection) Essie Neon 2014 - Too Taboo

Mal wieder habe ich eine komplette LE für euch durchgeswatcht, nämlich die Neons 2014 von Essie.

Los geht's wie immer mit dem Namensgeber Too Taboo, der aber auch gleich das beste Beispiel dafür ist, dass die LE mit echtem Neon wenig am Hut hat. Das war mir zwar zuvor schon bewusst, ich muss aber sagen dass mir die Farben recht gut gefallen, auch wenn sie nicht neon sind. Too taboo erinnert mich sehr an den "the girls are out" aus der letztjährigen Sommer-LE (muss ich mal vergleichen). Ansonsten ließ sich der Lack sehr schlecht lackieren und ich habe natürlich auf eine weiße Base lackiert, weil die Lacke sonst alle zu sheer wären.




Als nächstes I'm addicted, der naja so bisschen Neon ist. Ansonsten ist es ein schönes Türkis, welches bei mir aber ganz schlecht getrocknet ist.





Dann chills & thrills, ein dunkelblau mit leicht lilanem Einschlag, eine tolle Farbe, die wiederum aber nicht wirklich viel mit Neon zu tun hat. Ich habe auch mindestens zwei Lacke von Essie die ihm seeehr ähnlich sehen.






Sittin' pretty hat auch nen Bruder in den eigenen Reihen, ich denke bis auf den Fakt das sittin' pretty sehr sheer ist dürfte da nicht viel Unterschied zu Play Date sein (muss ich wohl auch vergleichen).






Mein Favorit obwohl ich gar kein Grün mag ist vices versa. Wahrscheinlich weil er noch mit am knalligsten ist bzw am nächsten an Neon rankommt. Und wieder muss ich sagen, ich hab aber schon nen ähnlichen Essie :S





Zum Schluss noch serial shopper, der gleich nach vices versa noch am ehesten Neon ist. Und ja, ihr könnt es euch denken da schlummert ein sehr ähnlicher Lack in meiner Essie-Sammlung :D




Fazit:

Es sind sicherlich knallige Sommerlacke, aber ich würde mir schon immer wünschen dass auch drin ist was drauf steht - nämlich NEON. 
Was aber noch viel ärgerlicher ist ist die Lackierbarkeit, ich hab selten Lacke gehabt die sich so schwierig lackieren haben lassen und ich am liebsten auf die weiße Base 3 Schichten lackiert hätte um sicher zu gehen dass es nicht fleckig ist.

Kommentare:

  1. Die Farben sind ganz nett, sind schon n paar schöne dabei. Bloß ist das nicht neon, Essie. Hat mich schon letztes Jahr genervt, wie schlecht die neon Lacke von Essie decken. Drei Schicthen über ner Base - neeeee. Schöne swatches!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vom letzten Jahr waren bei mir weitaus deckender und mehr neon :D

      Löschen
  2. Neon ist das, meiner Meinung überhaupt nicht. Und zu Too Tabo, alleine vom Swatchen ist er schon viel heller als The Girls are out.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Der Einzige, der für mich interessant ist, ist der Grüne.
    Allerdings sieht der auf vielen Bildern, also auch bei anderen, so fleckig aus :/
    Mal schauen, dauert ja eh noch ein Stück bis die LE nach Deutschland kommt.
    Welchen ähnlichen Essie hast du denn in der Farbe?

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Farben, aber so richtig Neon ist das tatsächlich nicht. I'm addicted gefällt mir aber auf Anhieb. :)

    AntwortenLöschen
  5. Bis auf das grün gefallen mir die Lacke schon gut. Neon hin oder her. Aber ich gebe dir recht wenn die als neon angepriesen werden sollte man das auch auf Anhieb erkennen!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Farben sind's ja, aber irgendwie hat Essie wohl eine falsche Interpretation von Neon :D

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sind ja alle ganz hübsch, aber ich lese nur negative Reviews. Die LE lasse ich dann mal aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste echt guten Gewissens tun, da is wirklich keine einziges Must have dabei :D

      Löschen
  8. Also die Farben gefallen mir gut aber mehr Neon wär schon schön gewesen, wenns schon so heißt.. Trotzdem schöne Farben!

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  9. Also so zusammen find ich die ja alle ganz hübsch, aber in der Tat nicht sonderlich außergewöhnlich...da setz ich wohl aus. Mich würde ja nur interessieren, obs die Resort Fling denn jetzt irgendwann hier in D gibt oder nicht :D

    AntwortenLöschen