Montag, 12. Mai 2014

(My stash) Nagellackinventur Teil 2

Endlich habe ich für euch auch den eher unspektakulären Teil meiner Sammlung fertig gemacht.


Misslyn, die zum Glück ihre Nummern so aufgedruckt haben dass man sie sehen kann :D






Fashionista von MUA


hidden treasure, jezebel, mystical dragon, layla


Enchanted Polish, den ich letztes mal vergessen habe :S

a little fishy told me


Astor

devil in me, fire up


Maybelline

violet temptation, aqua daze, ruby stained

knitted gold, sapphire stitch, rosy rosettes, woven skyline

wine shimmer, shooting stars


Catrice

play it blue, i scream: ICE cream, bring me peach, vanilla love

irosedescent, never green before

holo manolo, plum me up scotty, holo in one, c(h)ome leon

steel my heart, so classy, mermaid my day, miami pink, daredevil


Manhattan

dusky pink, season in the sun, magnolila, the ballad of blue

01, urban desire, suberb sparkle, 710t


P2, hatte ich mal fast das ganze Sortiment, die habe ich aber dann alle auf einmal abgegeben, weil sie mich einfach nicht mehr so richtig überzeugt haben

classy, lovely, opulent, lovesome

sensual purple, sparkling petrol, bitter sweet purple, flashing pink

lovely beauty, heavenly girl, miss velvet, chilly breeze


H&M

blue metal, purple metal, silver


HITS

moonbow glitter

Catherine Arley

Namenslos



Topper:

purpilicious, circus confetti, holo topping please

Penelope Luz - lotus und sweet dreams

UP - base, banho de mar

Nails Inc. - princess arcade, pinkie pink

models own - snowflakes, jack frost

polish me silly - blurple, chicks rule

kleancolor - mix signal, etude house - ??

cool breeze, night in vegas, glorious aquarius, hello holo, steel-ing the scene

just fantastic, i'm dynamite, black explosion, confettis, dolly mix


Insgesamt sind es gute 440 Lacke und ca. 22 Topper. Alles gar nicht so einfach zu zählen, weil ich viele verschiedene "Lageplätze" für meine Lacke habe und ich beim fotografieren und sortieren irgendwann auch überfordert war :D


und hier noch meine Unterbringung:









Kommentare:

  1. Also unspektakulär ist Teil 2 überhaupt nicht ♡ Da sind so tolle Schätzchen dabei.
    Und Deine Aufbewahrung finde ich auch total toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      Meine Aufbewahrung muss Auf jeden fall noch ausgebaut werden, weil ich die Opis und orlys ungern in ner Kiste im Schrank verstecke :D

      Löschen
  2. Hui, tolle Sammlung, meine Liebe! Gibt es ein Schema beim Sortieren? Welche Lacke wohin dürfen? ;-) (also nicht welche Marke wo ist, das erkennt man ja, sondern eher wie du entscheidest wohin damit :-D seltsame Frage)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So seltsam is die frage nicht :D also in erster Linie dürfen auf die Regale mal die zeigenswerten Lacke (Essie, opi, ilnp, cbl usw) auf der Etagere sind die Minis und die Ganz besonderen Einzelstücke (der mac und enchanted polish usw) und auf dem Torten-dingsi sind nur topper und so
      Hab ich die frage schon richtig verstanden oder? :D

      Löschen
  3. Richtig tolle Sammlung. Die Aufbewahrung in den Regalen find ich super. Ich hab bis jetzt alles nur in dm-Boxen. :D Hätte ich Regale (wenn mein Freund mir mal welche machen würde), würden da wohl auch die schönsten landen, also essie und Co. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man soll ja auch zeigen was man hat :D nee, ich bewahr die schon sehr gerne so offen auf, weil so erfreu ich mich auch an den Lacken die ich eher weniger oft lackiere :D

      Löschen
  4. Also ich finde auch den "langweiligeren" Teil toll :) erstaunlich wenig Catrice^^ in denen komme ich fast um, obwohl die gar nicht so toll sind. Aber früher hab ich da öfter zugegriffen. Die beiden von Nails Inc sehen hier total toll aus.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice hatte ich genauso wie von P2 auch mal deutlich mehr, aber die habe ich auch alle nach und nach abgegeben :)
      Die beiden Nails inc, sind auch echte Schätzchen und mit dem Princess Arcade hat meine Leidenschaft mehr oder weniger begonnen, mit dem hab ich nämlich damals ein Design bei Pinterest gesehen und dann bin ich auf die Jagd gegangen und das is jetz das Endergebnis des ganzen :D

      Löschen
  5. Ich fand die Lacke des ersten Teil in der Tat toller aber deine Sammlung bleibt einfach beeindruckend :D
    Und die Aufbewahrung ist mal eh der Hammer ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch nicht unspektakulär... :D
    Die erste Reihe Misslyns sieht so toll aus zusammen, sowas würde mich ja total zum Kaufen verleiten :D Aber auch einige Topper finde ich echt toll, und "A little Fishy told me"? Wow...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe die komplette Kollektion der Misslyns damals gekauft und dementsprechend fällt es mir jetzt auch schwer die irgendwie wieder abzugeben, weil die eben wie schon sagst so hübsch als Gruppe aussehen :D
      Ja, der "little fishy told me" hätte auch eigentlich zum ersten Teil gehört, aber den hab ich irgendwie verplant :D

      Löschen
  7. Wow, wow, wow. Einfach nur wow!

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Da hast Du aber ein paar tolle Schätzchen. Eine super Sammlung und wunderschöne Farbtöne.
    Ach ja wir Frauen :) Ich sollte meine Lacke auch mal in Szene setzten.

    Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solltest du auf jeden Fall mal :) Da bekommt man auch mal nen guten Überblick was man so hat :D

      Löschen
  9. Habe den Sonntag bis jetzt damit verbracht, mich durch deinen wunderbaren Blog zu arbeiten, also das, was in meinem Urlaub hinzugekommen ist. Alle Achtung meine liebe Vanessa, ich wusste ja schon das Deine Sammlung sehenswert ist. Aber so? Ich bin schwerst beeindruckt. Auch wieviel Mühe Du Dir mit dem fotografieren und in Szene setzen gegeben hast. Echt toll und ja, ich bin immer noch etwas neidisch. Aber natürlich im besten Sinne. Danke für die tollen Beiträge, ich freu mich auf mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen vielen lieben dank :) ich freue mich total das die Beiträge so gut ankommen, weil es wirklich nen Haufen Arbeit war und ich gar nicht erwartet hätte dass die Beiträge auf so viel Begeisterung stoßen. Die Arbeit hat sich auf jeden fall gelohnt :)

      Löschen
  10. Und ich dachte, ICH hätte schon zu viele Lacke... ;D
    Schöner Einblick in deine tolle Sammlung, hat mir sehr gut gefallen! :)

    AntwortenLöschen