Samstag, 15. November 2014

(NailArt) Transferfolien auf Naked Venus

Da ich jetzt bei Instagram einige neugierig gemacht habe und ich das Ganze auch ziemlich geil finde saug ich mir jetzt eben nen Post aus den Fingern :D

Benutzt habe ich für das Design als Base den Naked Venus von Anny, die Transferlösung von Essence und Transferfolien von BornPrettyStore

Zuerst habe ich natürlich die Basis lackiert und gut trocknen lassen (bzw. meinen geliebten HK Girl, den Lack schnell trocknen lassen), dann habe ich jeden Finger einzeln bearbeitet indem ich zuerst die Transferlösung aufgetragen habe und, nicht wie auf dem Fläschchen angegeben 60-90 Sekunden, nur 30-40 Sekunden antrocknen hab lassen, dann die Folie gut drauf drücken und dann mit einem Ruck abziehen. Langsam abziehen geht auch, allerdings muss man da den genauen Zeitpunkt erwischen, weil sonst entweder nix hängen bleibt von der Folie oder die Basis mit abgeht.
Außerdem darf zum Schluss kein Topcoat darüber :S und ich bin doch so ein Topcoat-Junkie :( ...habe gerade zwar die Info bekommen ein Topcoat auf Wasserbasis funktioniert, aber ich hab es nicht getestet und mir kommt ja eh nix anderes als mein HK Girl in die Tüte :D






 Zum Schluss noch ein Bild auf dem man sehen kann was passiert wenn man Topcoat drüber pinselt... ich denke ich muss nicht sagen auf welchem Finger der Topcoat ist :D Sieht zwar auch nicht schlecht aus aber das bekomm ich mit nem Metallic-Lack den ich "distressed" auftrage besser hin.



Kommentare:

  1. Grandios. Die Folien sind aber auch echt toll. Und auf der hübschen Venus einfach perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Ne okay dann wirklich lieber ohne Topcoat, kenn das aber, ohne Topcoat ist einfach blöd! :D Der Effekt der Folien ist aber wirklich genial <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem halten die ohne Topcoat auch total schlecht...:S haben den Abend auf jeden fall nicht überlebt

      Löschen
  3. Das sieht echt süß aus! :) Bei mir geht das irgendwie immer schief... ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eine die wenn etwas einmal probiert und es klappt nicht sofort keinen Bock mehr hat...und zum glück hatte ich als ich es heute Morgen getestet habe sowas von glück das es auf Anhieb sowas von gut funktioniert hat :D

      Löschen
  4. Transferfolien sind sooooo cool! Ich hab neulich auch damit rumgespielt und hätte nicht gedacht, wie fetzig (& einfach) das ist und was für coole Effekte man damit machen kann :)
    Muss aber sagen, mit topcoat hat auch irgendwie was... auch wenns dann nicht mehr so blingbling macht xD;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mega! Ich brauch unbedingt Nachschub und mehr Farben :D

      Löschen
  5. Hach, das ist ja mal eine richtige Augenweide. Meine Experimente mit Folien haben bis jetzt jedes Mal in einer Katastrophe geendet. Aber wenn ich mir deine Bilder anschaue...da wäre es glatt mal wieder Zeit ein bisschen rumzuprobieren. :D LG Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier es nochmal ;) es lohnt sich ja wirklich :)

      Löschen
  6. Ui, die Folie ist aber schick!
    Ich glaube, die Transferlösung muss ich mir auch mal zulegen, ohne reiße ich nämlich immer den Basislack runter oder es bleibt nicht genug Folie hängen. Aber schade, dass der TC das Ergebnis so "entblingt" :S

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne die Lösung hat das bei mir überhaupt rein gar nie nicht funktioniert...wollte die Folien schon in die Tonne kloppen :S :D

      Löschen
  7. Ich muss endlich mal meine Ciaté Transferfolien ausprobieren - das sieht echt genial aus *_*

    AntwortenLöschen
  8. Wo gibt es eigentlich Topcoat auf Wasserbasis? oO Mir fiele da keiner ein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung... Hat mir nur jemand auf Instagram geschrieben :D aber Revolution von picture polish soll bei Folie gut als Topcoat funktionieren

      Löschen
  9. Wunderschön :) Den trend habe ich irgendwie verpasst, aber so mit Folien Fummelei ist es bei mir so ein Thema :D Da geht gerade noch so Frischhaltefolie als Stempel, Friemelei macht mich kirre :D
    LG Psychopüppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is gar keine friemelei sonst wäre das für mich nämlich auch nix :D geht sehr einfach und unkompliziert ;)

      Löschen
  10. Da du immer so wundervolle Nagellack-Bilder postest und ich mir die einfach gerne angucke, habe ich dich für den Liebster Award nominiert.. yay! :D Hier ist der Post dazu: http://queenofsparkles.com/2014/11/25/liebster-award/
    Liebste Grüße, Lisa (Königin und so ;) )

    AntwortenLöschen
  11. Das ist total schön!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  12. Finde ich sehr schön und ausgefallen. Muss ich direkt auch mal Ausschau danach halten.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen